2020_2 Weserbergland

Unsere zweite Ausfahrt in diesem Jahr – es hat schon was, wenn 18 Desmos bewegt werden,  wir müssen nicht am Gasgriff spielen, wir wirken schon im vierten Gang….
Die Multi- Hyper- und Monsterfahrer kamen relativ ent- , die Sportlerfahrer etwas verspannt am Cafe Kurve an, von wo aus Peter, der Präsi des DOC Weserbergland und sein Vize uns über  abgelegene und kurvenreiche Nebenstrassen zum Grillen ins Clubhaus des DOC führten.
Anschliessend ging es weiter zum Köterberg, dort tanzte der Bär, aber es gab auch hier keine Probleme, die Sicherheitsabstände einzuhalten. Von fuhren wir, wieder unter Führung von Peter, eine tolle Runde durch das Weserbergland zurück nach Rinteln, um dann zur Rückfahrt nach Syke zu starten.

Fazit: Trotz Covid-19 und auch bei Einhaltung der Regeln können Moppedausfahrten und Treffen mit anderen Spaß machen.
Wir haben einen neuen DOC kennengelernt, und eine interessante Ausfahrt (bei Superwetter) gemacht.

Die nächste Ausfahrt ist schon in Arbeit – wir sehen uns.