Vorstellung

Wir sind ein 2017 gegründeter Desmo Owners Club für alle die in Bremen und umzu ihr Hobby Motorrad mit Ducati verbinden.

Für uns steht die Freude an unserem Hobby im Vordergrund.

Ducati verstehen wir als Lebensgefühl voller Freude, Freiheit und Selbstverwirklichung. Unser Hobby soll Spaß machen und das ist unsere gemeinsame Aufgabe.

Komm vorbei und lerne uns kennen. Wir sind ein netter und zwangsloser Haufen. Alle Information findest Du hier auf unserer Homepage.

Häufige Fragen zum Club:

Sind wir ein e. V.?
Nein, wir sind kein eingetragener Verein. Wir sind ein Zusammenschluss von Enthusiasten rund um das Thema Ducati Motorräder. Wir werden zwar gewisse Strukturen brauchen, allerdings keine Vereinssatzung oder Wahlen.

Kostet die Mitgliedschaft etwas?
Nein, weder der Club-Eintritt noch die Mitgliedschaft sind mit Kosten verbunden.

Muss ich eine Ducati fahren, um Mitglied werden zu können?
Es wäre schön, ist aber kein muss. Du kannst im Antrag zwischen Fahrer, Beifahrer oder Fan wählen. Also auch Ehepartner oder Freund(In) ohne eigene Ducati können Mitglied werden.

Wie kann ich Mitglied werden?
Du musst einfach nur den Mitgliedsantrag hier ausfüllen und uns via Email, Post oder beim nächsten Treffen zukommen lassen.

Muss ich irgendwas im Club tun?
Generell wollen wir unser Hobby leben, sprich Ducati und Motorräder. Aber Du bist zu nichts verpflichtet außer einem vernünftigen Umgangston 😉 Jeder soll sich so einbringen, wie er bzw. sie es für richtig hält und sich wohl dabei fühlt. Ein Hobby soll Spaß machen und wenn etwas Spaß macht, kommt alles andere von ganz alleine.

Wo ist der Haken?
Ganz einfach, es gibt keinen. Have Fun!

Seit Ihr ein offizieller Desmo Owners Club?
Ja, seit dem 21.11.2017 sind wir ganz offiziell ein Desmo Owners Club. Ducati Homepage