Ducati Saisoneröffnung

Zwei Wochen nach dem Bikers Brunch bei Bernd Lohrig war der Club wieder in Schnepke/Syke. Diesmal zur offiziellen Ducati Saisoneröffnung. Angesagt war strahlender Sonnenschein, doch die Sonne ließ lange auf sich warten. Dafür gab es Kaffee satt für 2 Euro und leckere Bratwürste.

Viele Clubmitglieder kamen vorbei, die es sonst aus terminlichen Gründen meistens nicht zum Stammtisch schaffen. Aber auch welchen, die einfach den ersten schönen Tag im April genießen wollten kamen für einen Zwischenstopp ihrer Motorradrunde vorbei, um Hallo zu sagen oder zu fachsimpel.

Vor unserem Stand hatte Bernd die nagelneue PANIGALE V4 R aufgebaut. Das gab natürlich reichlich Anlass für weiter Benzingespräche und Träumereien.

Die Rennleitung hatte auf dem Gelände einen Stand aufgebaut und über Gefahren und Prävention für Motorradfahrer aufgeklärt. Es gab aber auch Gespräche zur StVO, Zulassungsbescheinigungen, … Eine tolle Öffentlichkeitsarbeit der Polizei!

Vielen Dank an, Bernd und sein Team, für die Unterstützung und dass wir an der Veranstaltung teilnehmen dürften.

Die Saison ist eröffnet! Wir freuen und auf gemeinsame Touren. Fahrt vorsichtig und kommt unfallfrei durchs Jahr 2019.