FAQ

Ducati heisst für uns – Freude, Freiheit und `raus-aus-dem-grauen-Alltag auf den schönsten Motorrädern der Welt.

Häufige Fragen zum Club:

Sind wir ein eingetragener Verein ?
Nein, sind wir nicht. Wir sind ein Zusammenschluss von Enthusiasten rund um das Thema Ducati Motorräder. 
Wir haben einen Präsidenten, seinen Vize, einen Schatzmeister, der gemeinsame Ausgaben verwaltet, und einen, der sich um den Kontakt zu neuen Mitgliedern kümmert.

Kein Gender-Sprech – das liegt daran, daß es leider bisher keine weiblichen Bewerber für diese Positionen gibt. Ansonsten freuen wir uns natürlich über weibliche Mitglieder, insbesondere dann, wenn sie selber Motorrad fahren.

Kostet die Mitgliedschaft etwas?
Nein, der Club-Eintritt und die Standard-Mitgliedschaft sind kostenlos.

Muss ich eine Ducati fahren, um Mitglied werden zu können?
DOC Members eint die Leidenschaft für Motorräder dieser Marke. Damit beantwortet sich diese Frage von selbst.

Muss ich irgendwas im Club tun?
Gute Frage – die Mitgliedschaft in unserem DOC verpflichtet Dich zu gar nichts. Generell wollen wir unserer Leidenschaft,  sprich Motorrädern im Allgemeinen und Ducati im Besonderen frönen. Wir sind kein Heizerklub (naja wenigstens meistens nicht) und jede/r kann und soll sich so einbringen, wie er/sie mag und sich dabei wohlfühlt.
Freiwillige Mitarbeit (z. B. Hilfe bei der Organisation von Ausfahrten, Erkunden möglicher Fahrtziele etc. ist immer willkommen, aber nicht Bedingung.

Wo ist der Haken?
Ganz einfach, es gibt keinen. Einfach nur Spass haben.

Ducati Homepage